Wie unsere Hunde und wir leben

Unsere Hunde leben inmitten unserer Familie und begleiten uns tagtäglich. Seit langer Zeit habe ich mich mit dem Thema Züchten beschäftigt und schließlich Anfang 2013 meine erste Züchterschulung absolviert. Im März 2014 haben wir Hexe übernehmen können und somit stand fest, dass es wohl schneller "schwarze Schafe" geben wird als gedacht :) Nachdem wir die Zwingerabnahme hatten war es nun offiziell. Wir möchten für Euch familientaugliche Hunde züchten, die alle Situationen im Alltag problemlos meistern können.

Bisher haben wir sämtliche Continental Bulldogs als menschenfreundliche Begleithunde erlebt. Geboren werden die Welpen bei uns im Haus. Wenn die Welpen die Augen öffnen und allmählig aktiv werden ziehen sie ins Wohnzimmer um.

Unsere erwachsenen Contis und auch die Welpen leben bei uns mit im Haus und bewusst nicht im Stall, in einer Abstellkammer oder in einem Hundehaus im Garten. Der Welpenauslauf befindet sich im Wohnzimmer. Dies fordert einen immens hohen Arbeitsaufwand für uns, aber die Vorteile dieser Aufzucht sprechen für sich. Alltägliche Geräusche wie Kinderlärm, Fernseher, Telefonklingeln, Staubsaugerlärm usw sind den Welpen nicht fremd.

Durch unseren 8jährigen Sohn haben wir stets viele Kinder hier und sind sicher, dass ihr freundliche umgängliche Hunde bei uns treffen werdet - wir geben unser Bestes, die Welpen bestmöglich auf den Alltag vorzubereiten.

Unserem ersten Wurf hat auch der evangelische KiGa aus Wrohm mehrfach einen Besuch abgestattet. Das war sowohl für die Kinder als auch die Welpen gleichermaßen lehrreich und aufregend :)

Mit 9 Wochen geben wir die Welpen dann an ihre neuen Besitzer ab .
Wenn ihr an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert seid, so nehmt bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf :)

Uns ist es wichtig euch vorher schon persönlich kennenuzulernen. Es soll ja schließlich alles passen -von beiden Seiten :)

Der Welpenauslauf im Wohnzimmer

Autofahren gehört auch dazu
Autofahren gehört auch dazu

Alle Familienmitglieder haben bei der Welpenprägung mitgewirkt