Ch. ColorBulls Black Ovis

Deutscher Champion VDH, Bundessieger 2016

 

Ovis wurde am 21.10.2011 bei den ColorBulls geboren. Seit Januar 2012 lebt er in unserer Familie. Ovis stammt aus einem zwölfer Wurf, welcher durchweg mit hervorragenden Gesundheitswerten glänzt!

Da auch Ovis' Gesundheitswerte für sich sprechen und sein Wesen einmalig ist haben wir ihn am 03.12.2012 in der Schweiz von unserer Körmeisterin Ginette Hufschmied ankören lassen. Ovis steht seither gesunden Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung.

 

Charakter: Er ist ein ausgeglichener, witziger und gelehriger Rüde mit Temperament! Außerdem ist Ovis durch seine besondere Fellfarbe schwarz und der tollen weißen Zeichnung ein echter Eyecatcher.

 

Ovis liebt die Arbeit auf dem Hundeplatz und sämtliches Training, das ich ihm anbiete.

 

CBCD e.V.: CBCD A 0519

VDH: VDH15/199R00003

 

Gesundheitswerte:

HD A-2  ED 0-0
Vorbiss:
1,5 cm
Größe:
46 cm, Gewicht: 30kg


"Sehr guter Vertreter der Rasse..."

Farbgenetik: BB, EE, DD (Black Ovis vererbt dominat die Nasenfarbe Schwarz, Fellfarbe Schwarz.

Kein Dilute - Träger für die Fellfarbe Blau!)

Cystinurie: N/Cys (Ovis ist Anlagenträger und steht nur noch freien (N/N) Hündinnen als Partner zur Verfügung)

 

Ovis' Platzierungen bei Ausstellungen:

 

-Clubschau CBCD 2012, Jüngsten Klasse  vv2

-1. Nordschau des CBCD, Zwischen Klasse sg2

-Clubschau CBCD 2013, Offene Klasse v4

-2. Nordschau (2014), Offene Klasse v1 und schönster Rüde der Schau

- Conti Cup Bodensee, Paarklasse mit Hexe 3. Platz

-Clubschau CBCD 2014, Paarklasse mit Hexe 1. Platz

-Osterschau CBCD 2016, Offene Klasse v2

 

- CACIB Bremen (01.08.2015, Herr Jochen H. Eberhardt)   V1, CAC, BOS

- CAC Bremen (02.08.2015, Herr Hans-Erhard Grüttner) V1, CAC, BOB

- CACIB Rostock (03.10.2015, Herr Falk Siewert ) V2

- CACIB Hannover (24.11.2015, Herr Stefan Sinko ) V1, CAC, BOS

- CACIB Lingen (23.04.2016, Herr Dr. Wilfried Peper ) V1, CAC, BOB

- CACIB Neumünster (04.06.2016, Herr Falk Siewert) V1, CAC, bester Rüde, BOB

- BSA Dortmund (14.10.2016, Herr Hans- Erhard Grüttner) V1, CAC, BOB, Bundessieger 2016

- CACIB Hannover (30.10.2016, Herr Hans-Erhard Grüttner) V1, CAC, BOB

- CAC Kassel (10.12.2016, Herr Josef Pohling, Championklasse) V1, CAC, BOS

 

Ovis hat am 10.12.2016 die VDH ZZL ohne Einschränkung bestanden. Er hat sich sehr souverän präsentiert.

Die Verhaltensbeurteilerin Frau Barbara Thiel sowie Frau Gisa Schicker waren sehr angetan von ihm.

Er steht somit Hündinnen als Deckpartner im VDH zur Verfügung.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

 

CACIB Hannover 30.10.16

(Danke Manuela für die Fotos und dass du mit warst!)

Bundessiegerausstellung Dortmund 14.10.2016

(Vielen Dank Ilka für die Fotos!!)

Impressionen CACIB Neumünster 04.06.2016:

Ovis als Welpe
Ovis als Welpe

Die Eltern von Ovis:

Vater: Angus vom Acheberg

Mutter: Pickwick Vanadis